ÜBER UNS

Unser Jüngster ist leidenschaftlicher Fußballer. Die Tochter mag Eislaufen, der Älteste gerne Schwimmen. Wir selbst gehen gerne und regelmäßig ins Fitnessstudio. Wir?

Wir sind Elke Zmugg und Martin Hutter aus Feldkirchen bei Graz, und wir wissen, wie es in den Umkleiden dieser Welt riecht. Unangenehm. Nach Schuhen. Und Socken.

Mehr als unser halbes Leben lang sind wir beide schon ein Team und fast ebenso lange schlägt unser Herz schon für die Selbständigkeit. Und ein selbständiges Hirn kann man nicht einfach so abstellen. Es ortet und analysiert zielsicher den Verbesserungsbedarf in verschiedenen Lebenssituationen. Man redet darüber, wägt ab und diskutiert Möglichkeiten. Auch sonn- und feiertags. So verhielt es auch zum Thema des schlechten Geruchs in der Umkleide.

Und aus diesem kreativen Brainstorming entstand die Idee um wirkungsvolle Schuheinlagen, die mit natürlichen Wirkstoffen Bakterien und Gerüche verhindern. Ein natürliches Mittel, das hervorragende antibakterielle Wirkung hat, ist Zimt. Obendrein riecht Zimt gut!

Wir recherchierten und entdeckten in der Schweiz ein Unternehmen, die TERRA International GmbH, die seit 2004 sogenannte Zimtsohlen erfolgreich vertreibt. Die Geschichte, dass der Gründer dieser Firma damals eigenhändig in Indien mit einem lokalen Hersteller ein Sozialprojekt für die Produktion dieser Sohlen ins Leben gerufen hatte, begeisterte uns. Faire Löhne, Krankenversicherung und Weiterbildungsmöglichkeiten sind ja leider in Indien vor allem für Frauen noch kein gängiger Usus.

Darüber hinaus aber hat uns vor allem die Qualität der TERRA Zimtsohlen überzeugt! Andere Anbieter von Zimteinlagen konnten den Terra Zimtsohlen einfach nicht das Wasser riechen …äh reichen, darum war der Grundstein für eine Zusammenarbeit schnell gelegt. Uns so kommt es, dass die natürlichsten Schuheinlegesohlen der Welt nun auch in Österreich und Deutschland erhältlich sind. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Tragen!

Liebe Grüße,
Elke und Martin